Referenzen

  • 21.03.2024

    Standortsanierung in Leipzig

    Standortverbesserung durch Bodenbelüftung nach einer Baumaßnahme.

    Eine ca. 650qm große Freifläche, die in einer Leipziger Wohnanlage als Baustraße genutzt wurde sollte nach Abschluss der Sanierungsmaßnahme durch eine Bodenbelüftung aufgewertet werden.

    Mithilfe einer Druckluftlanze konnten wir den verdichteten Boden unter Schonung vorhandener Wurzeln in einem engmaschigen Netz großflächig aufgelockern. Die Zugabe eines Dünger-Mineralgemisches soll die Bodenstruktur und den Nährstoffgehalt des Bodens nachhaltig verbessern.

    Der Bodenkörper weist nach der Maßnahme eine verbesserte Sickerfähigkeit auf, er ist besser durchlüftet und mit Nährstoffen angereichert - eine optimale Voraussetzung für die anschließende Begrünung der Freifläche.

    Auftraggeber :  Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG

  • 11.05.2023

    Naturdenkmal Freitaler Pesteiche

    Baumpflegemaßnahmen an einer ca. 400-jährigen denkmalgeschützten Stieleiche im Ortsteil Pesterwitz in Freital.

    Die stattliche, über 20 Meter hohe Stieleiche wurde 1681 auf ehemaligem Kirchenland zur Zeit der Pest gepflanzt. Aus diesem Grund wird die Eiche im Volksmund auch "Pesteiche" genannt. Heute ist sie eine der ältesten Bäume von Freital und steht als ausgewiesenes Naturdenkmal unter besonderem Schutz.

    Die Schnittmaßnahmen und der Einbau einer Kronensicherung dienen der Herstellung der Verkehrssicherheit und dem langfristigen Erhalt des besonderen Gehölzes.
    Auftraggeber :  Landratsamt Sächsische Schweiz Osterzgebirge

  • 28.02.2023

    Kran-unterstützte Baumfällungen

    In Situationen, in denen das unmittelbare Umfeld des zu fällenden Baumes geschont werden soll und um den Transport schwerer Lasten zu erleichtern nutzen wir die Möglichkeit mit Hilfe eines Kranes große Stammstücke direkt in einen Container zum Abtransport heben zu lassen.


    Auftraggeber :  verschiedene Auftraggeber

  • 28.02.2023

    Baumfällung in einem Hinterhof in der Dresdner Neustadt - Februar 2023

    Wir erreichen jeden Baum...
    Eine in einem schwer erreichbaren Hinterhof befindliche abgestorbene Weide konnte wegen zu großer Bruchgefahr nicht mittels Seilklettertechnik gefällt werden. Mit Hilfe einer kleinen elektrisch angetriebenen Hubarbeits-Anhängerbühne war auch dieses Gehölz über ein Treppenhaus erreichbar.
    Auftraggeber :  Vonovia Wohnumfeld Service GmbH

  • 13.01.2023

    Baumpflege in Dresden-Striesen

    Pflegemaßnahme an zwei Eichen-Altbäumen in einem vielbefahrenen Kreuzungsbereich mit Busverkehr in Dresden-Striesen.
    Auftraggeber :  Privat